Unser Kunde Stefan möchte sein Jawa 350 Gespann gerne elektrifizieren.
Er hat sich schon einen kompletten Antriebsstrang besorgt und dann festgestellt, dass wir im dabei helfen könnten.

Lieber Stefan: wir freuen uns sehr, dass wir Dein Gespann mobilmachen dürfen!

Wir haben uns schon mal überlegt, wie das Motorrad danach aufgebaut sein könnte:

Das System besteht aus 2 Akkus mit 2,1 kWh, einem Elektromotor, sowie aus Inverter, DCDC-Wandler, Gasgriff und verschiedenen anderen Bedienteilen und Komponenten.
Ein Akku wird im Beiwagen hinter dem Fahrer platziert, ein weiterer hängt später unter dem Tank. Um diesen zu verstecken, werden wir die originalen Winterbleche umbauen. Die waren früher dazu da, dass die kalte Luft die Zylinder nicht zu stark abkühlt.

Wir stellen uns das so ähnlich vor:

Jawa Gespann, elektrifiziert
Jawa 350 mit Elektroantrieb
Instagram